Posted in: "2022"

  • Luca Rohner – vom Leistungssportler zum Chef Leistungssport von Swiss Karate
    Luca Rohner – vom Leistungssportler zum Chef Leistungssport von Swiss Karate
    632 Views

    Seit Mai dieses Jahres ist Luca Rohner Chef Leistungssport der Swiss Karate Federation. Seine Rolle hat sich geändert – bis vor wenigen Jahren noch als Leistungssportler in der Schweizer Karate Nationalmannschaft aktiv, arbeitet Rohner heute ausserhalb des Dojos. Seine Arbeit widmet er aber wieder ganz der Sportart, die seit langem sein Leben prägt.

    Mehr...
  • Karate für alle
    Karate für alle
    1378 Views

    Alessandro Aquino führt die Wadokai Karateschule Rorschach, wo er als Sensei traditionelles Japanisches Karate vermittelt. Er unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene – darunter eine vierzehnköpfige Gruppe, die ihm besonders am Herzen liegt: Die Insieme-Gruppe. In der Gruppe trainieren Menschen mit einer körperlichen und geistigen Beeinträchtigung. Wir wollten von Alessandro wissen: Was macht die Insieme-Gruppe so besonders für ihn? Und was sind die grössten Herausforderungen beim...

    Mehr...
  • Leander Strupler: Profiboxpromoter, Sportförderer, Kulturschaffender
    Leander Strupler: Profiboxpromoter, Sportförderer, Kulturschaffender
    2000 Views

    Als richtiger Bärner Gieu kickte Leander Strupler in seinen (noch) jüngeren Jahren beim YB-Nachwuchs, wo er zu Trainingszwecken den Boxkeller entdeckte. Um in der Zwischensaison die Form zu halten, profitierten die jungen Fussballtalente von intensiven Einheiten und feilten boxend an ihrer physischen Leistungsfähigkeit. Heute misst der 38-jährige Leander Boxkellern eine ganz andere Bedeutung bei. Sie sind die Grundlage, auf welcher seine Visionen bauen, der Ort, an dem jene Talente an ihren...

    Mehr...
Showing 1 to 3 of 3 (1 Page)